Fronleichnam - 30. Mai 2024

Traditionell treffen wir uns an Fronleichnam zur Teilnahme am Gottesdienst. Auch unser Vize-Fähnrich hat zusammen mit zwei Ehrendamen einen Aufritt. Dieses Jahr durften wir den festlichen Gottesdienst in der Kirche Ballwil feiern.

Danach ging es weiter in ein Restaurant zum gemütlichen Beisammensein.

Gleich zwei Hochzeiten bei der Trachtegrupppe Baubu! ❤️💞

"Das schönste Geschenk des Lebens ist, wenn eine grosse Liebe wahr wird." Verfasser unbekannt

Im April und Mai durften wir Spalierstehen für unsere zwei Hochzeitspaare. Wir wünschen den Vermählten alles Liebe!

86. GV im Restaurant Sternen Ballwil - 16. März 2024

Lesen Sie hier den Bericht über unsere GV.

Chrüzmatt Hitzkirch Sonntag 3. März 2024; Auftritt am Tag der Kranken

Zum Tag der Kranken besuchen wir jeweils ein Alters- und Pflegeheim. Mit schwungvollen Tänzen und stimmungsvollen Liedern durften wir diese Jahr die Bewohnenden und Gäste der Chrüzmatt unterhalten.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und anschliessende Bewirtung an das Chrüzmatt-Team.

Chlaushöck Donnerstag, 7. Dezember 2023

Die Tanzgruppe hat dieses Jahr den Chlaushöck organisiert. Es war alles Perfekt! Feinstes Essen, gute Gespräche und Getränke...
Ein singender Samichlaus durfte auch nicht fehlen :-)

Auftritt Trachtenchor bei der Altersweihnacht Samstag, 16. Dezember 2023

Die Gemeinde Ballwil und der Verein "Frohes Alter" hat den Trachtenchor angefragt, an der Altersweihnacht zu singen.
Mit viel Freude haben wir uns darauf vorbereitet und neue sowie alt bekannte Weihnachtslieder einstudiert.
Das Publikum hat es entsprechend gutiert mit viel Applaus. Vielen Dank für die Einladung!

Neuzuzüger Apero Ballwil Freitag, 22. September 2023

Zwischen Hauptgang und Dessert durfte unsere Tanzgruppe die Trachtengruppe präsentieren. Unsere Co-Präsidentin Judith stellte auf sympathische Weise unser "junggebliebener" Verein vor. Die Tänze fanden grossen Anklang und so durften wir sogar eine Zugabe tanzen.

Vielen Dank den Mitwirkenden für diesen gelungenen Anlass!

Erntedank Gottesdienst Ballwil Sonntag, 17. September 2023

Traditionsgemäss durften wir den Gottesdienst mitgestalten. Mit Tanz, Gesang, Musik, Gebeten, einer wunderbar geschmückten Kirche und einem gemütlichen Apéro haben wir dieses Fest in Ballwil gefeiert. 

Vielen Dank den Organisierenden und Mitwirkenden für diesen gelungenen Anlass!

Luzerner Trachtenwallfahrt Sonntag 10. September 2023 - Wallfahrt

Bei schönstem Sonnenschein durften wir einen besinnlichen Rundgang machen. Unsere Fahne - zusammen mit der Kantonalfahne - hatte ebenfalls einen Auftritt. Nach dem Schlussgebet in der Kirche Hohenrain gab es Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde.

Vielen Dank unserem Fähnrich Sepp, unserer Co-Präsidentin Judith für die Vertretung der Trachtengruppe Ballwil im OK und allen Mitgliedern, die mitgemacht haben.

Vereinsreise Zermatt Samstag/ Sonntag 12./13. August 2023

Vorweg: es war schön warm, schön laut, schön lustig, einfach Folklore pur!
Hier der Bericht von unserem Schreiberling und Mitglied, Bruno Friedli. Vielen Dank für den tollen Bericht!

Die Webseite von Zermatt Folklore Festival: https://www.zermatt.ch/Folklore-Festival

Täfeli stellen Geburt von Ursina's Tochter - 4. August 2023

Unsere Chorleiterin Ursina hat im Juli eine Tochter geboren. Wir freuen uns sehr mit der Familie über den Zuwachs.
Der Chor stellte ein Täfeli und gratulierte natürlich mit einem Ständchen. 

Auftritt im Altersheim Dösselen Eschenbach - 2. Juli 2023

Mit viel Freude wurden wir in Eschenbach begrüsst. Der eine oder andere Bewohnende sang und klatschte sogar mit...
Ein gelungener Auftritt, das erste Mal unter der neuen Vereins Co-Leitung von Diana Siegrist und Judith Konrad.

Innerschweizer Trachtenfest Melchtal - 23. - 25. Juni 2023

Unsere Tanzgruppe nahm rege am 1. Innerschweizer Treffen teil.

Fronleichnam - 8. Juni 2023

Traditionell treffen wir uns an Fronleichnam zur Teilnahme am Gottesdienst. Auch unser Vize-Fähnrich hat zusammen mit zwei Ehrendamen einen Aufritt. Dieses Jahr durften wir den festlichen Gottesdienst unter freiem Himmel feiern.

Danach ging es weiter ins Restaurant Sternen Ballwil, zum gemütlichen Beisammensein.